Angebote

Der Kirchenkreis Wabern hat sich für sein kirchliches Leben ein Profil gegeben, welches in den Angeboten erlebt und in den Leitsätzen nachgelesen werden kann.


Seit dem 31. Mai 2021 dürfen wieder Präsenzveranstaltungen mit bis zu 50 Personen stattfinden.

Für Gottesdienste gilt weiterhin eine Obergrenze von 100 Personen (drinnen) bzw. 300 Personen (draussen).


GOTTESDIENSTE

Unsere Gottesdienste sind ein gemeinsames Hören auf Gott in Stille, Wort und Musik. Sie finden in der Regel sonntags um 10 Uhr statt.

ORGELKONZERTE

Eine halbe Stunde Orgelmusik am sommerlichen Samstag-/Sonntagabend um 19 Uhr mit Magdalena Oliferko.

KIRCHLICHE UNTERWEISUNG (KUW)

Der Glaube will von klein auf erlebt und kennen gelernt werden, um ihn schliesslich in der Konfirmation auf mündige Weise zu feiern.

KINDER/JUGEND

Es muss auch in der kirchlichen Jugendarbeit nicht immer fromm und ernst zu und her gehen…

ERWACHSENE

Der Weg des Glaubens ist nie abgeschlossen. Im Laufe der Jahre kann einem noch so manches Licht aufgehen.

SENIOREN / 55PLUS

Gerade wenn man älter wird, weiss man, wie wichtig ein gutes Zusammensein mit andern ist, das ebenso heiter wie ernst sein kann.

MEDITATION/SPIRITUALITÄT

Der Weg zu Gott im Menschen ist Übung, und er ist doch nichts als lautere Gnade.