Angebote

Der Kirchenkreis Wabern hat sich für sein kirchliches Leben ein Profil gegeben, welches in den Angeboten erlebt und in den Leitsätzen nachgelesen werden kann.


GOTTESDIENSTE

Unsere Gottesdienste sind ein gemeinsames Hören auf Gott in Stille, Wort und Musik. Sie finden in der Regel sonntags um 10 Uhr statt.

KONZERTE

Der Singkreis Wabern und dessen Kinderchor sind konstitutive Elemente des kirchlichen Lebens wie auch Konzerte auf den beiden Orgeln der reformierten Kirche.

KIRCHLICHE UNTERWEISUNG (KUW)

Der Glaube will von klein auf erlebt und kennen gelernt werden, um ihn schliesslich in der Konfirmation auf mündige Weise zu feiern.

KINDER/JUGEND

Es muss auch in der kirchlichen Jugendarbeit nicht immer fromm und ernst zu und her gehen…

ERWACHSENE

Der Weg des Glaubens ist nie abgeschlossen. Im Laufe der Jahre kann einem noch so manches Licht aufgehen.

SENIOREN / 55PLUS

Gerade wenn man älter wird, weiss man, wie wichtig ein gutes Zusammensein mit andern ist, das ebenso heiter wie ernst sein kann.

MEDITATION/SPIRITUALITÄT

Der Weg zu Gott im Menschen ist Übung, und er ist doch nichts als lautere Gnade.