Konzerte

Konzert Singkreis Wabern (Flyer)
So, 26.03.2023, 17 Uhr, Berner Münster
Johann Sebastian Bach – Matthäus-Passion
Obwohl das Werk vor knapp 300 Jahren komponiert wurde und das heutige Publikum nicht mehr so bibelfest ist wie damals, berührt Bachs Monumentalwerk noch heute. Erzählt wird – in einer Weise, die damals als theatralisch galt – die Leidensgeschichte des Jesus von Nazareth und dessen Hinrichtung, und gleichzeitig werden viele Themen des menschlichen Lebens verhandelt: Freundschaft und Verrat, Angst, Schuld und Liebe.
Der Singkreis Wabern freut sich auf die Aufführung im Berner Münster, bei der er an der Seite von sechs Solisten/Solistinnen und begleitet von zwei Orchestern, auftreten wird.

Billette zu Fr. 35.–, 45.– und 55.–
Vorverkauf ab 6. März 2023 über www.singkreis-wabern.ch (Rechnung) und bei DROPA Drogerie Habegger, Seftigenstrasse 240, 3084 Wabern, 031 961 08 06 (Barzahlung)
Abendkasse: 1 Stunde vor Konzertbeginn

Jahreskonzert Kinderchor Singkreis Wabern
Sa, 10.06.2023, 16 Uhr, Kirchgemeindehaus Spiegel, Spiegelstrasse 80, Spiegel

Der Kinderchor unter der Leitung von Christian Schmitt gestaltet ein Konzert mit allen gelernten Liedern, unterstützt von einer Live-Band.